Über uns

Wer sind wir?

Wir; das sind Maiga und Andree Steding.
Seit 2012 zusammen, seit 2014 verheiratet bereisen wir die Welt und haben es zu unserem kleinen Hobby gemacht.

Angefangen hatte es mit einer relativ unspektakulären Reise nach Fuerteventura; aber es war unser erster gemeinsamer Urlaub.
Nach diesem Urlaub folgte dann auch direkt unsere Hochzeitsreise auf die Malediven – wer dann nicht das Reisen für sich entdeckt, der ist auch selber Schuld.

So begann unsere kleine Leidenschaft recht früh und wir haben immer mehr kleine Abenteuer auf uns genommen und das soll natürlich nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Auf Grund der Tatsache, dass wir selbst feststellen mussten, dass Bilder auf dem PC doch eher untergehen und am Ende eher selten angeschaut werden, haben wir uns überlegt, dass wir zusätzlich noch ein kleines Urlaubsvideo erstellen; Ja wir haben auch immer Fotobücher, aber sind wir mal ehrlich… Ein Video gibt doch immer noch etwas mehr her, als ein Fotoalbum.

Nun haben wir uns daraus resultierend entschieden, dass wir auch einen kleinen Reiseblog machen. Wir wollen hier nicht groß rauskommen oder sonstiges, sondern private Erlebnisse teilen und anderen Reisenden ggf. helfen.
Wir haben uns ganz im Entferntesten ein kleines Vorbild genommen an Life to go, die uns nun mittlerweile auch einige Fragen beantworten konnten (danke an euch).

Wir werden es aber wohl eher nicht ganz so ausführlich gestalten.

Wir wollen hier ein paar besondere Erfahrungen mit allen teilen, da wir selbst vor jedem Urlaub alle möglichen Seiten und Bücher abgrasen, um wertvolle Tipps zu bekommen. Hier fassen wir unsere persönlichen Tipps für euch zusammen:

  • Websites
  • Bücher
  • Hotels
  • Telefonnummern für bestimmte Kontakte
  • Alles, was wir so teilen dürfen

Zu guter Letzt auch das Video unserer Reise. 🙂

Wir haben leider nicht direkt angefangen entsprechend Videos zu machen, die für einen vernünftigen Schnitt ausreichen, deswegen werdet ihr in den ersten Reisen keine besonderen Videos sehen; ein paar Fotoeindrücke gibt es trotzdem.

Unser Equipment hat sich über die Zeit stark verändert. Angefangen mit einer kleinen Kompaktkamera sind wir nun bei GoPro und DJI gelandet. Das jeweilig genutzte Equipment geben wir aber auch mit an.

 

Nun wünsche wir euch viel Spaß auf unserem kleinen Reiseblog.

Maiga & Andree

Und ein kleines eigenes Logo haben wir auch nun noch, welches wir in Videos entsprechend nutzen werden. Dies ist auch für euch frei verwendbar:

Logo _ klein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.